Kernkompetenzen

Was zeichnet den Trainer und Organisationsberater Ehrhard Flato besonders aus?

Foto Ehrhard Flato

Optimale Ergänzung von Theorie und Praxis

Ehrhard Flato ist kein akademischer Typ, sondern er agiert aus der Praxis heraus. Dennoch verfügt er über eine hohe analytische Kompetenz, die durch ein ausgeprägtes Maß an gesundem Menschenverstand und an Menschenkenntnis ergänzt wird.

Vernetzungsstark

Im Laufe seiner selbständigen Berater- und Trainertätigkeit hat er ein Netzwerk von Partnern aufgebaut, die mit ihren unterschiedlichen Fachkompetenzen das Know how erweitern. Die Partnerschaft mit Alexander Hufnagl und seinem Netzwerk an Beratern erweitert sein bisheriges Leistungsspektrum um das klassische Feld der Unternehmens- und Strategieberatung. Für die Kunden bietet diese erweitere Partnerschaft an Beratern und Trainern die Möglichkeit zum ganzheitlichen Ansatz der Unternehmens-, Personal- und Organisationsentwicklung. Dies erhöht den Kundennutzen.

Neugierig

Ehrhard Flato hat stets ein offenes Ohr und wache Augen, wenn es um die Kundenbedürfnisse geht. Er erkennt Trends und Marktveränderungen und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden Strategien und Methoden zur Zukunftssicherung des Unternehmens.

Kreativ

Seine Autorentätigkeit zwingt ihn immer wieder Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zum Nutzen seiner Leser und Kunden aufzuzeigen. Es macht ihm Spaß, seine Kenntnisse und Erkenntnisse einem größeren Fachpublikum mitzuteilen. Davon profitieren auch seine Seminarteilnehmer.

Erkennt seine Stärken und akzeptiert seine Grenzen

„Schuster bleib bei Deinen Leisten.“ Ehrhard Flato weiß um seine Stärken und seine Grenzen. Wenn ein Kunde eine Leistung braucht, die er nicht zu 100% liefern kann, zieht er Partner mit dem entsprechenden Sachverstand hinzu oder gibt den Auftrag ab. Der Kundennutzen steht über dem Eigennutzen.