Persönliche Werte

Foto Ehrhard Flato

Seine Werte beziehen sich sowohl auf die Privatperson als auch auf den Organisationsberater, Trainer und Buchautor Ehrhard Flato. Seine Überzeugungen prägen die gesamte Persönlichkeit, in allem, was er tut.

Vertrauen

Die Basis der Zusammenarbeit mit Kunden ist Vertrauen. Der Kunde offenbart dem Berater die wunden Punkte seines Unternehmens, lässt ihn einen oder mehrere Blicke hinter die Kulissen werfen und formuliert seine Zielvorstellungen. Ohne dieses Vertrauen und eine Bereitschaft zu Kritik und Veränderung ist eine erfolg- und ertragreiche Zusammenarbeit mit einem Berater oder Trainer „von außen“ nicht möglich. Für Ehrhard Flato ist das Vertrauen, das ihm der Kunde entgegenbringt, ein hohes Gut. Er erwidert es mit uneingeschränkter Einsatzbereitschaft und Diskretion. Das Ergebnis ist eine langjährige Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Auch innerhalb seines Teams, mit dem er umfangreiche Projekte bei größeren und mittelständischen Unternehmen abwickelt, ist ein hohes Maß an Vertrauen unabdingbar. Das Ergebnis ist ein stabiles und verlässliches Team, das bereits über Jahre hinweg erfolgreich zusammenarbeitet.

Gestaltungswille

Einfluss nehmen auf Änderungsprozesse im Unternehmen, auf das Verhalten von Führungskräften, auf die Dynamik innerhalb einer Arbeitsgruppe, z.B. in Produktionsbetrieben ist eine wesentliche Motivation für Ehrhard Flato; Menschen bei der Erledigung ihrer beruflichen Aufgaben zu helfen, ihre Arbeitssituation zu verbessern ist eine zweite. Sein ausgeprägter Gestaltungswille war es, der ihm den Weg in die Selbstständigkeit aufzeigte.

Freiheit im Handeln und Denken

Über bestehende Grenzen hinaus zu denken und dennoch bodenständig zu sein, zeichnet Ehrhard Flato aus. Diesen scheinbaren Gegensatz überwindet er durch seinen Pragmatismus und kommt so zu innovativen Strategien. Seine Lösungsansätze orientieren sich an den Kundenvorgaben und an seiner Einschätzung der Situation, die durch ein hohes Maß an Erfahrungswissen geprägt ist. Er handelt pragmatisch, nicht schematisch.

Zuverlässigkeit

Die zuverlässige Erledigung eines Auftrages haben für Ehrhard Flato und sein Team oberste Priorität. Diese Zuverlässigkeit fordert er auch von seinen Teammitgliedern ein. Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die Garanten einer langfristigen Zusammenarbeit – sowohl innerhalb des Teams als auch gegenüber seinen Kunden. Damit schließt sich der Kreis seiner Werte.