Persönliche Werte

Foto Dr. Alexander Hufnagl

Integrität, Verbindlichkeit und teamorientiertes Handeln prägen seine Persönlichkeit, ebenso wie sein starker Wille zu gestalten.

Integrität und Verbindlichkeit

Vertrauensvolle, zuverlässige und teamorientierte Zusammenarbeit stellt den Kern einer Geschäftsbeziehung dar. Einem Berater werden tiefe Einblicke in das Unternehmen und die Mitarbeiterstrukturen gewährt. Dieses verlangt ein hohes Maß an Vertrauen. Gegenseitige Offenheit und Diskretion sind hierfür unabdingbar.

Für Alexander Hufnagl stellen diese Eigenschaften hohe Werte dar, die zusammen mit Zuverlässigkeit und verbindlichem Handeln seine Persönlichkeit beschreiben.

Teamorientiertes Handeln

Ein wichtiges Gut für Alexander Hufnagl ist die Arbeit im Team. Dazu gehört der gegenseitige Respekt ebenso wie die Anerkennung von Erfolg.

Seine Erfahrung aus langjähriger Berufspraxis hat ihn gelehrt, dass eine konsequente teamorientierte Ausrichtung im Unternehmen eine schnellere und nachhaltigere Umsetzung von Veränderungsprozessen gewährleistet. Einsame Einzelentscheidungen zeigen selten Erfolg.

Der Wert eines Unternehmens besteht im Wesentlichen aus seinen Mitarbeitern – und dieser Wert entfaltet sich in einer teamorientierten Struktur im Sinne des Unternehmenserfolgs am stärksten.

Freiheit im Handeln und Gestalten

Die Freiheit zu haben, den eigenen Wertvorstellungen zu folgen, ist für Alexander Hufnagl von sehr hoher Bedeutung. Diese Freiheit ermöglicht eine offene Arbeitsweise. Nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen erfolgreich zu realisieren verlangt ein offenes und zwangsfreies Handeln und Gestalten des Beraters.